Stories rund um #Bildungsfairness
Es erzählen: TFA Fellows, Alumni, Team, Alle
Warum bin ich eigentlich bei TFA gelandet?
Vor 4 Jahren habe ich eine große internationale Bank verlassen und bin zu einer Organisation für Bildungsfairness gewechselt. Wenn ich mit meinen früheren Kolleg:innen spreche kommt oft die Frage, was der letzte Auslöser war.
Bildungseinrichtung Kindergarten – Die Suche nach dem Warum
Nadja Michel, Teach For Austria Selection Managerin und Alumna, war 2020 Fellow im Kindergarten. Was braucht die Elementarpädagogik und warum?
Warum High Potentials bei Teach For Austria durchstarten
Carina Schubert-Wachter ist TFA Alumna und leitet das Communications and Talent Acquisition Team bei Teach For Austria. Hier schreibt sie über die Gründe, weshalb das Social Leadership Programm High Potentials viel bietet um durchzustarten.
Leadership Skills boosten - 5 Programme im Vergleich zu TFA
Neben dem Social Leadership Programm von Teach For Austria gibt es noch andere hochqualitative Programme, die sich mit Leadership auseinandersetzen. Wir stellen sechs ausgewählte Programme vor.
Rückblick auf das Future Minds Summit 2024 in Linz – Inspiration für morgen
Rückblick auf das Future Minds Summit 2024 in Linz – Inspiration für morgen
Warum wir aufgehört haben „Brennpunktschulen“ zu sagen
Ein TFA Fellow denkt darüber nach, wie sich ein Wort auf das Leben von Kindern auswirkt, und findet bessere Alternativen.
Mein Vorlesetag im Kindergarten
Ahmad Hachicho, Recruitment & Marketing Manager bei Teach For Austria, berichtet über seine Eindrücke von einem Vorlesetag im Kindergarten
Kriege, Konflikte und Propaganda: Fake News im Klassenzimmer
Fellows und Lehrkräfte stehen aktuell vor der Herausforderung, einen guten Umgang mit geopolitischen Problemen und Konflikten im Klassenzimmer zu finden. Daher fand im TFA Office die Podiumsdiskussion “Kriege, Konflikte und Propaganda: Fake News im Klassenzimmer” statt. Eine Zusammenfassung von TFA Trainer Daniel Attia.
Teach For Denis
Walter Emberger, Gründer von Teach For Austria, wünscht sich, dass es viele Kinder wie Denis gibt.